Internationaler Dienst

Montag, 11. Januar 2021
Der Internationale Dienst beinhaltet Aufgaben, die weltweite Völkerverständigung und die internationale Freundschaft fördern sollen, so z.B. den Weltgemeindienst, den internationalen Jugendaustausch, den Studiengruppenaustausch, Partnerschaften mit ausländischen Clubs, Ländertreffen und die Förderung der Rotary-Foundation-Programme.

Die Rotary Stiftung (Rotary Foundation) setzt sich zum Ziel, die Bemühungen von Rotary International zur Förderung von Verständigung und Frieden durch internationale Wohltätigkeits-, Bildungs- und kulturelle Austauschprojekte zu unterstützen.

Einige Schwerpunkte aus dem vielfältigen Tätigkeitsprogramm der Rotary-Stiftung (weitere Auskünfte zur Stiftung unter: → rotary.org).

Wohltätigkeitsprogramme

• Zuwendung für PolioPlus